• 1. Was ist eine Moderation und warum ist es erforderlich?

    Moderation ist eine der wichtigsten Maßnahmen gegen Spam. Neben dem Herausfiltern von Nachrichten, die gegen die Regeln des Dienstes verstoßen, wird die Konformität Ihrer Mailings mit den formellen Anforderungen von Mail-Providern überwacht. Dies hilft Ihnen, Mailingsmängel zu beseitigen, die zum Blockieren von Mailings führen können.

  • 2. Wie lange muss man auf die Moderation warten?

    An Werktagen von 9 bis 17 Uhr CET dauert Moderation bis zu 5 Minuten. In der restlichen Zeit kann es zu Verzögerungen bei der Moderation kommen. Daher empfehlen wir, vorab geplante Mailings für den Abend und das Wochenende zu erstellen.

  • 3. Kann ich ohne Moderation meine Mailings versenden?

    Der Prozess der Übertragung von Konten auf automatische Moderation ist nicht geregelt und individuell. Sobald wir uns sicher sind, wird das Konto sofort für die automatische Moderation freigeschaltet.

  • 4. Ich verstehe den Kommentar bei Ablehnung der Moderation nicht

    Für alle Fragen können Sie sich per E-Mail an info@gestaltplatform.com wenden. Geben Sie im Voraus bitte den Kommentar des Moderators und Ihre Frage an.

  • 5. Warum landen meine E-Mails im Spam-Ordner der Empfänger?

    Dafür gibt es mehrere Gründe:

    1. Inhalt der E-Mail (einschließlich die Betreffzeile und den Text).
    2. Mailings enthalten Inhalte, die von den E-Mail-Anbietern aufgrund von Nutzerbeschwerden gefiltert werden.
    3. Absenderadresse. Ebenso funktionieren Spam-Filter auf Grund der Nutzerbeschwerden und filtern auch die Posteingang bei der Nutzung öffentlicher Domains.
    4. Links zu Websites, die als verdächtiger Anbieter gelten
    5. Eigene Absenderdomain wurde nicht im Accounteinstellungen eingerichtet

  • 6. Kann ich meinen Newsletter vor dem Versand überprüfen?

    Auf allen bezahlten Accounts beim Erstellen und Bearbeiten eines Newsletters können Sie im letzten Schritt Ihre Mailings auf "Spam" überprüfen. Aber vergessen Sie nicht, dass die Spamfilter der Mailanbieter sehr flexibel und individuell sind. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, E-Mails vor dem Versenden Ihr Mailing an kleine Empfängerliste abzusenden, um sicherzustellen, dass das Mailing nicht in den SPAM-Ordner gelangen wird.

  • 7. Ich bekomme SPAM von Ihrem Service, was kann ich damit tun?

    Leider können nicht alle Kunden die Regeln des Dienstes einhalten, aber wir tun unser Bestes, um SPAM-Mailing zu bekämpfen. Daher ist es zwingend erforderlich, den erhaltenen Newsletter mit Spam-Vermerk an die Adresse support@gestaltplatform.com abzusenden. Wir werden Maßnahmen ergreifen.