Funktionen

22 nützliche Funktionen für effektives E-Mail-Marketing

Online-Editor

Ein E-Mail für das Mailing anzufertigen ist sehr einfach. Bearbeiten Sie den Text, laden Sie Bilder hoch, fügen Sie Links mithilfe des Konstruktors hinzu. Sie können selbst tolle E-Mails erstellen und Vorlagen für die Zukunft speichern.

 

Split-Tests

Erstellen Sie zwei Varianten von Mailings und führen Sie den Split-Test aus. Ihre Abonnenten erhalten diejenige, die die besten Ergebnisse zeigt. In diesem Fall müssen Sie keine komplexen Berechnungen und Einstellungen vornehmen, da der gesamte Prozess voll automatisiert ist.

Automatische Serien

Unterweisen Sie Anfänger und unterstützen Sie Stammkunden mit E-Mail-Serien. Senden Sie einzelne Nachrichten als Antwort auf das nötige Ereignis mithilfe dynamischer Vorlagen. Automatische Mailings sind nützliche Inhalte für jeden Empfänger.

 

Allgemeine Personalisierung

Sprechen Sie Ihre Abonnenten mit deren Namen an, versenden Sie einzigartige Rabatt-Gutscheine, bestimmen Sie das Geschlecht des Kunden automatisch.

 

Universeller Import der Empfängerlisten

Um Mailings durchzuführen, müssen Sie die Abonnenten im Service hinzufügen. Dies ist ganz einfach: Laden Sie die Excel-Datei hoch oder senden Sie die Daten an die API. Haben Sie bereits Mailingslisten auf einem anderen Service erstellt? Sie können die Datenbank mit ein paar Klicks direkt von dort hierher übertragen (Gilt für Unisender, Smartresponder, Getresponse, MailChimp).

 

Importhistorie

Nur ein nützliches Feature. Wir werden sie einfach hier lassen. Sie möchten wissen, wann Sie die Datenbank zuletzt aktualisiert haben, dann verwenden Sie diese Funktion

Anmeldeformulare

Sie suchen gerade noch nach Ihrem Weg im E-Mail-Marketing und haben keine Empfängerliste? Oder ist diese noch sehr klein? Verwenden Sie das Anmeldeformular von uns. Es ist ein legaler Weg, um zu den treuesten Kunden zu gelangen.

 

Segmentierung

Es kann schwierig sein, mit einer großen Anzahl von Abonnenten zu arbeiten. Vor allem, wenn Sie einen Online-Shop haben und Sie Kunden zum Beispiel nach Geschlecht, Alter und Interessen unterteilen müssen. Unsere Plattform wird Ihnen dabei helfen, dies ohne große Schwierigkeiten zu machen. Legen Sie einfach die Felder in der Datenbank fest und stellen Sie die Filtereinstellungen beim Erstellen des Mailings ein.

 

Statistik

Und was wissen Sie über Ihre Abonnenten? Wie oft lesen sie Ihre Newsletter? Klicken sie auf die Links? Mit welchen Geräten rufen sie ihre E-Mails ab? All dies und noch viel mehr erfahren Sie aus den einzelenen Newsletter-Berichten.

 

Analytics 360

Um zu testen, ob Ihre Mailings funktionieren, ob sie Ihnen Gewinn bringen (und was für) und ob es eine Kostenrendite für E-Mail-Kampagnen gibt, verwenden Sie Analytics360. Verbinden Sie einfach Gestalt mit Ihren Google Analytics-Account und genießen Sie Berichte

Geolokation

Wir helfen Ihnen schon nach dem ersten Mailing damit, bestimmen zu können, wo sich Ihre Abonnenten befinden. Mit diesen Informationen können Sie E-Mails an alle Kunden, entsprechend ihrer Zeitzone, zur jeweils gewünschten Zeit senden.

 

Statistikdomänen

Um Spam aufgrund einer großen Anzahl von fremden Links zu vermeiden, haben wir die Möglichkeit geschaffen, Subdomains zu konfigurieren, um Statistiken zu sammeln. Geben Sie Ihre Adresse ein, warten Sie auf das DNS-Update und seien Sie vollkommen unabhängig.

 

API

Integrieren Sie unseren Service in Ihr Unternehmen und Ihre Software, und ziehen Sie den größten Nutzen aus dem E-Mail-Marketing.

 

Cloud-Speicherung von Bildern

Wir speichern Ihre Bilder auf mehreren Servern gleichzeitig, sodass Ihre Abonnenten immer helle und bunte E-Mails sehen können. Auf diese Weise gehen keine Bilder verloren.

Sicherheit

Die Daten unserer Kunden brauchen Schutz und Sicherheit. Wir können es uns einfach nicht leisten, dass hier ein Fehler begangen wird, egal ob dieser in unserem Bereich liegen sollte oder aufgrund der Fahrlässigkeit eines Nutzers auftritt. Subaccounts, die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS und der Verlauf der Aktivitäten Ihres Accounts, all dies zielt darauf ab, Sie zu sichern und zu schützen.

 

DKIM&SPF

Domain Keys Identified Mail ist die Methode der E-Mail-Authentifizierung. Die DKIM-Technologie kombiniert verschiedene Antiphishing- und Antispam-Methoden, um die Qualität der Klassifizierung und der Identifizierung legitimer E-Mails zu verbessern.

 

Chefredakteur Check

Verbessern Sie die Qualität der Texte in Ihren E-Mail-Postsendungen mit dem Chefredakteur-Service, der in unsere Plattform integriert ist. Dies ist eine der besten Lösungen für die Bearbeitung von Texten und die Anpassung an den Informationsstil.

 

NPS-Umfragen

Die Kundenbindung zu messen ist eine der wichtigsten Aufgaben für kundenorientierte Unternehmen. Mit diesem Tool können Sie NPS im automatischen Modus mit E-Mail-Listen untersuchen.

Bild-Editor

Weg mit den umständlichen Desktop-Lösungen für die Bildbearbeitung! Gestalt bietet ein hochwertiges und praktisches Werkzeug zum Bearbeiten von Bildern und ist direkt in dem Interface zum Erstellen eines Mailings integriert.

 

Empfehlungen von Experten

Millionen von E-Mails werden jeden Tag mit Hilfe von Gestalt versendet. Unser Team weiß alles über die besten Methoden des E-Mail-Marketings und natürlich verbessert diese Erfahrung in Form von Empfehlungen und Tipps die Qualität Ihrer Mailings.

 

Facebook-Integration

Nutzen Sie automatisches Posten Ihres Mailings im weltweit größten sozialen Netzwerk.

 

Transaktion-Mailings

Senden Sie ein einzelnes Transaktion-Mail an den Empfänger. Dazu können Sie eine dedizierte Klasse in API von Gestalt verwenden.