Die Welt ist groß und verschiedene Regionen und Länder erfordern verschiedene Strategien. Zum Beispiel in Bezug auf die gleiche Lieferung von Waren oder den Zeitpunkt des Absendens der E-Mail. Die geografische Segmentierung kann entweder manuell, anhand Ihrer Daten in zusätzlichen Feldern der Empfängerliste oder automatisch, mithilfe unseres intelligenten Systems durchgeführt werden.
Die Analyse der Aktivität Ihrer Abonnenten, in den von Ihnen gesendeten Mailings, ermöglicht es Ihnen, eine Bewertung der Abonnenten zu erstellen. Der aktive Anteil kann ein Dankeschön in Form eines Geschenks oder eines Rabatts erhalten, doch bei inaktiven Abonnenten lohnt es sich, ein Reaktivierungsmail mit einem provokanten Titel und einem einzigartigen Angebot zu versuchen.
Unser automatisches linguistisches System ermöglicht es Ihnen, das Geschlecht Ihrer Abonnenten automatisch abhängig von Vornamen mit fast hundertprozentiger Genauigkeit zu bestimmen. Diese Segmentierung ermöglicht es Ihnen, einen Newsletter korrekt an männliche und weibliche Abonnenten zu senden.
Zum Zeitpunkt des Klickens in ihrem Mailing sammeln wir zusätzliche technische Informationen über die von den E-mail Empfängern verwendeten Geräte und E-Mail-Clients. Es ist beispielsweise bekannt, dass Apple-Fans sich deutlich von Android-Nutzern unterscheiden. Es kann sich lohnen, in ihren Newslettern verschiedene Strategien anzuwenden.